SAP Variantenkonfiguration LO-VC vs. AVC
Die SAP Variantenkonfiguration (LO-VC) und die Advanced Variant Configuration (AVC) sind zwei verschiedene Konfigurationslösungen von SAP, die sich in verschiedenen Aspekten unterscheiden. Die SAP LO-VC ist eine Konfigurationslösung für diskrete Fertigungsprozesse, bei der ein Produkt aus verschiedenen Varianten konfiguriert werden kann. Es ermöglicht Ihnen, den Produktkonfigurationsprozess zu optimieren und zu automatisieren, indem es die Produktvarianten […]
SAP PLM 7
Mit dem SAP Product Lifecycle Management 7 können Sie das gesamte Produktlebenszyklusmanagement verwalten, von der Produktentwicklung bis zu Vermarktung und Verkauf. SAP PLM ist eine Softwarelösung, die Unternehmen bei der Planung, Konstruktion und Fertigung von Produkten unterstützt. Das Ziel ist es, für Transparenz und Kontrolle zu sorgen und so eine effiziente Verfolgung, Verwaltung und Überwachung […]
SAP SAC
Das Modul SAP Analytics Cloud (SAC) ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die Unternehmen bei der Analyse und Auswertung von Geschäftsdaten unterstützt. Es bietet verschiedene Funktionen und Werkzeuge, um Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln, zu verarbeiten und zu analysieren. Wenn Sie das SAP Business Objects (BO) nutzen sollten Sie sich schon jetzt nach einer anderen Lösung umschauen, […]
Vertrieb
Fragt man nach der Reichweite eines effizienten Vertriebsprozesses, so treten unterschiedliche Funktionsbereiche eines Unternehmens in den Fokus. Zunächst denkt man an Verkauf, Versand und Rechnungsstellung von Waren und Dienstleistungen. Fasst man die Frage etwas weiter, kommen dazu die Bereiche Produktionslogistik, Beschaffung, Absatzplanung, Marketing, Debitorenbuchhaltung und Controlling. In diesem komplexen Beziehungsgeflecht fallen zu eng gefasste Perspektiven […]
KARŌN Document Explorer (DocEx) GUI
Mit dem KARŌN Document Explorer GUI wird die Dokumentenverwaltung einfach und intuitiv. Dokumente sind der Speicher von Wissen und Erfahrung in einem Unternehmen, und wir unterstützen Sie dabei, diese Perspektive bei der Verwaltung von Dokumenten umzusetzen. Lange Suchzeiten nach Informationen, Medienbrüche, aufwändige Transaktionswechsel, verschiedene Dokumentversionen und eine fehlende Zugriffssteuerung sind nur einige der bekannten Herausforderungen […]
SAP EasyDMS
Mit dem SAP Easy DMS können Sie Dokumente während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts verwalten und koordinieren. Sie können gemeinsame und private Ordner, die eigenständige Dokumente sind, hierarchisch strukturiert anlegen und dort Ihre Dateien sichern. SAP Easy DMS (Document Management System) ist eine abgespeckte Version von SAP DMS und bietet Ihnen eine einfachere Benutzeroberfläche sowie […]
SAP Document Center
SAP Document Center ist eine leistungsfähige Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Dokumentenverwaltung zu optimieren und den Zugriff auf Informationen zu erleichtern. Mit SAP Document Center können sie den Workflow und die Zusammenarbeit im Unternehmen verbessern. Mit dieser Lösung können Mitarbeiter mühelos auf Dokumente zugreifen, sie bearbeiten und gemeinsam daran arbeiten. Das bedeutet, dass Teams […]
SAP DMS
Mit dem SAP DMS können Sie Dokumente und Dateien in einer zentralen Datenbank speichern und verwalten. Es ermöglicht den Benutzern, verschiedene Dokumente wie technische Zeichnungen, Pläne, Handbücher und Verträge zu speichern, zu organisieren und zu durchsuchen. SAP DMS bietet gegenüber dem SAP EasyDMS eine umfassende Funktionalität für das Dokumentenmanagement, einschließlich Versionierung, Workflow-Funktionen und Integration mit […]
SAP cFolders
SAP cFolders ist die webbasierte Kollaborationsplattform für den PLM-Bereich. Die Anwendung ermöglicht es Teams, die in der Produktentwicklung in unternehmensübergreifenden Szenarien arbeiten, miteinander zu kommunizieren und zu kooperieren. Es können strukturierte Informationen beispielsweise als Stücklisten, Datenblätter oder kundendefinierte Strukturen über Collaboration Folders ausgetauscht werden. Beispielsweise können Sie aus dem CAD-Desktop eine Baugruppe, einschließlich der verknüpften […]
SAP ArchiveLink
SAP ArchiveLink ist eine Schnittstellentechnologie, die eine revisionssichere und rechtskonforme Archivierung von Dokumenten im SAP-System ermöglicht. Über SAP ArchiveLink können Dokumente und Daten in einem elektronischen Archiv abgelegt, abgerufen und angezeigt werden. ArchiveLink stelle eine Verknüpfung zwischen den Archiv-Dokumenten und den dazu gehörigen Belegen in SAP her. Neben Dokumenten können über die SAP ArchiveLink Schnittstelle […]