IT- und Prozess-Beratung

Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Prozessen und steigern so Ihre Effizienz und Effektivität signifikant.

SAP-Beratung

Als zertifizierter SAP-Partner unterstützen wir Sie sowohl bei der Anwendung und Entwicklung individueller Module in SAP ERP und S/4HANA. 

Siemens-Beratung

Siemens PLM Software gilt als der Standard maschinennaher Industrie-Software. Wir optimieren die einzelnen Anwendungen für Ihre Prozesse und Schnittstellen.

Software-Integration

Unser eigenes Team aus Software-Entwicklern ermöglicht die nahtlose Integration verschiedener Applikationen aus den Bereichen ERP, Konstruktion (CAD) und Planung.

Datenanalyse & -optimierung

Predictivce Maintenance oder Einkaufsplanung benötigen eine Menge qualitativer Daten. Wir identifizieren diese Daten und bereiten sie für die Arbeit von KI-System vor.

Produktlebenszyklus

Wir beraten unsere Kunden entlang sämtlicher Schritte des Produktentwicklungsprozesses – von der Idee über die Planung bis hin zur Produktion und der Logistik. 

Model-based Design ®

Mit dem Model-based Design ®, dem KARON-Beratungsansatz, verschaffen wir unseren Kunden in sehr kurzer Zeit einen ganzheitlichen Überblick über die Prozesslandschaft.

ATLASSIAN Jira

Atlassian Jira ist ein webbasiertes Team- und Projektmanagement-Tool, das bei der Verfolgung von Aufgaben, Fehlern und Problemen sowie der Verwaltung von agilen Arbeitsabläufen und Softwareentwicklungsprojekten hilft. Das Tool verfügt über viele Funktionen, darunter benutzerdefinierte Workflows, Berichterstellung, Echtzeit-Kollaboration und Integrationen mit vielen anderen Tools. Branchen und Teams eingesetzt werden.Ein Vorteil von Atlassian Jira gegenüber anderen Tools […]

Erfolgreiches Multi-Project-Management durch SAP PPM

Multi-Project-Management zeichnet sich meist durch eine Vielzahl an Aktivitäten und Usern aus. Wenn dann verschiedene Systeme gleichzeitig gefragt sind, kann das schnell unübersichtlich und intransparent werden. Für einen namhaften Zulieferer im Bahningenieurwesen steht aktuell ein Systemwechsel an, bei dem die KARŌN bereits erfolgreich unterstützt. Hierbei konnten nun mittels einer SAP PPM – PTC Windchill Verknüpfung […]

SAP PLM 7

Mit dem SAP Product Lifecycle Management 7 können Sie das gesamte Produktlebenszyklusmanagement verwalten, von der Produktentwicklung bis zu Vermarktung und Verkauf.  SAP PLM ist eine Softwarelösung, die Unternehmen bei der Planung, Konstruktion und Fertigung von Produkten unterstützt. Das Ziel ist es, für Transparenz und Kontrolle zu sorgen und so eine effiziente Verfolgung, Verwaltung und Überwachung […]

SAP SAC

Das Modul SAP Analytics Cloud (SAC) ist eine cloudbasierte Softwarelösung, die Unternehmen bei der Analyse und Auswertung von Geschäftsdaten unterstützt. Es bietet verschiedene Funktionen und Werkzeuge, um Daten aus verschiedenen Quellen zu sammeln, zu verarbeiten und zu analysieren. Wenn Sie das SAP Business Objects (BO) nutzen sollten Sie sich schon jetzt nach einer anderen Lösung umschauen, […]

Jira Integration (SAP PPM)

Das Projektmanagement im Unternehmen bringt viele, komplexe Aufgaben mit sich. Um die anfallenden Tätigkeiten zu bewältigen, helfen Tools wie SAP PPM oder Jira bei der Planung, Überwachung und Bearbeitung von Projekten. In der Regel sind diese Systeme losgelöst voneinander im Einsatz. Sowohl SAP PPM als auch Jira bringen unterschiedliche Vorteile und Stärken mit, die kombiniert […]

Projektmanagement

Systematisches und vollintegriertes Projektmanagement gehört zu den Kernerfolgsfaktoren in Bezug auf die zeit- und budgetgerechte Umsetzung Ihrer Projekte. Durch die standardisierte und detaillierte Planung der im Rahmen des Projektportfoliomanagement nominierten Projekte legen Sie das Fundament für transparentes und erfolgreiches Projektmanagement. Entfesseln Sie mithilfe hoch integrierter Applikationen zur Projektstrukturierung und Terminplanung sowie zum Ressourcen-, Risiko- und […]

KARŌN Document Explorer (DocEx) GUI

Mit dem KARŌN Document Explorer GUI wird die Dokumentenverwaltung einfach und intuitiv. Dokumente sind der Speicher von Wissen und Erfahrung in einem Unternehmen, und wir unterstützen Sie dabei, diese Perspektive bei der Verwaltung von Dokumenten umzusetzen. Lange Suchzeiten nach Informationen, Medienbrüche, aufwändige Transaktionswechsel, verschiedene Dokumentversionen und eine fehlende Zugriffssteuerung sind nur einige der bekannten Herausforderungen […]

Teamcenter Structure Manager

Der Teamcenter Structure Manager ist eine leistungsstarke Lösung zur Verwaltung von Strukturen in Projekten. Mit diesem Tool können Sie effizient und strukturiert die Struktur Ihrer Projekte definieren, verwalten und nachverfolgen. Der Structure Manager ermöglicht es Ihnen, die Struktur Ihrer Projekte zu erstellen und zu dokumentieren. Sie können die verschiedenen Elemente Ihrer Projekte, wie z.B. Baugruppen, […]

Siemens My Teamcenter

Mit My Teamcenter können Sie ihre Produktinformationen effizient verwalten und den gesamten Produktlebenszyklus von der Konzeption bis zur Auslieferung überwachen. Die Software bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Product Data Management (PDM), Product Lifecycle Management (PLM) und mehr. Durch die Verwendung von My Teamcenter können Sie ihre Produktentwicklungsprozesse beschleunigen und die Time-to-Market reduzieren. Die zentrale […]

Teamcenter Schedule Manager

Der Teamcenter Schedule Manager ist eine umfassende Lösung zur effizienten Planung und Verwaltung von Projekten. Mit diesem Tool können Sie alle Aspekte Ihrer Projekte verwalten und den Projektablauf optimieren. Mit dem Schedule Manager können Sie Projekte erstellen und deren Struktur definieren. Sie können Aufgaben, Meilensteine und Abhängigkeiten zwischen den Aufgaben festlegen, um den Projektablauf zu […]