PLM Integration

Mit unserem PLM-Ansatz schaffen wir in kürzester Zeit durchgängige Prozesse, vernetzen Systeme und steigern Effizienz entlang des Produktlebenszyklus.

Datenanalyse & -optimierung

Wir nutzen nachhaltige Datenanalyse, um Geschäftsprozesse und -daten transparenter zu machen, fundierte Entscheidungen zu fördern und Effizienz zu steigern.

Model-based Design ®

Mit Model-based Design ®, dem KARON-Ansatz, gewinnen Kunden bereits in nur drei Tagen einen vollständigen Überblick über ihre Prozesslandschaft.

Erfolgreiches Multi-Project-Management durch SAP PPM – PTC Windchill Verknüpfung

Multi-Project-Management zeichnet sich meist durch eine Vielzahl an Aktivitäten und Usern aus. Wenn dann verschiedene Systeme gleichzeitig gefragt sind, kann das schnell unübersichtlich und intransparent werden.

Multi-Project-Management zeichnet sich meist durch eine Vielzahl an Aktivitäten und Usern aus. Wenn dann verschiedene Systeme gleichzeitig gefragt sind, kann das schnell unübersichtlich und intransparent werden.

Für einen namhaften Zulieferer im Bahningenieurwesen steht aktuell ein Systemwechsel an, bei dem die KARŌN bereits erfolgreich unterstützt. Hierbei konnten nun mittels einer SAP PPM – PTC Windchill Verknüpfung zwei Projektwelten miteinander verbunden und damit ein großer Fortschritt im Gesamtprogramm erzielt werden.

Die Verknüpfung zeichnet sich besonders dadurch aus, dass der Datentransfer von Projekt- und Item-Ebene in SAP PPM, über eine Middleware mit PTC Windchill verbunden wurde und Unterschiede der Systemfunktionalitäten und bereits existierenden Datenverarbeitungsprozessen einberechnet werden mussten. SAP PPM wurde durch die Verknüpfung zum Mastersystem einiger zu transferierenden Daten, die ebenfalls in andere Systeme weitergeleitet werden.

Zudem werden mit der Verknüpfung nicht nur zwei unterschiedlich funktionierende Systeme miteinander verbunden, sondern gleichzeitig zwei bisher weitgehend unabhängige Geschäftsfelder, Engineering und Projektmanagement, systemisch miteinander verzahnt. Dies erforderte neben einer überarbeiteten Systemlandschaft, auch eine neue Prozesslandschaft, welche sich in der Implementierung wiederfinden musste. Transparenz und regelmäßiger Austausch waren hier von besonderer Bedeutung, sowie gut durchdachtes Change Management.

Letzteres wurde durch parallellaufende, durch die KARŌN erstellte, E-Learnings unterstützt und somit die IT- und Business-Abteilungen mittels regelmäßiger Absprachen und Trainingserstellung eng miteinander verknüpft.

Die Implementierung ist erfolgreich released worden und unterstützt die Projektmanager beider Systeme seitdem einfach und zuverlässig.

Wenn Sie ebenfalls vor der Herausforderung zur Zusammenführung mehrerer Systeme stehen, bietet die KARŌN für Sie die perfekte Lösung, denn hier kommen Systemkenntnisse und Expertise in erfolgreichen Verknüpfungen zusammen. Sprechen Sie uns an oder schauen Sie auf unserer Homepage und überzeugen Sie sich selbst!

Wobei können wir Sie unterstützen?

* Pflichtfeld

Newsletter abonnieren

Bitte füllen Sie alle mit einem (*) versehenen Felder aus. Hierbei handelt es sich um Pflichtangaben. Weitere Felder können von Ihnen freiwillig ausgefüllt werden. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer konkreten Anfrage und in Übereinstimmung mit dem Datenschutz. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Beiträge