IT- und Prozess-Beratung

Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Prozessen und steigern so Ihre Effizienz und Effektivität signifikant.

SAP-Lösungen

Als zertifizierter SAP-Partner unterstützen wir Sie sowohl bei der Anwendung, Implementierung und Entwicklung individueller Module in SAP ERP und S/4HANA. 

Siemens-Lösungen

Wir bieten maßgeschneiderte Siemens-Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozesse. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in MPP Easy Plan, Opcenter APS, T4S, T4ST, T4EA und Cortona3D.

Software-Integration

Unser eigenes Team aus Software-Entwicklern ermöglicht die nahtlose Integration verschiedener Applikationen aus den Bereichen ERP, Konstruktion (CAD) und Planung.

Datenanalyse & -optimierung

Predictivce Maintenance oder Einkaufsplanung benötigen eine Menge qualitativer Daten. Wir identifizieren diese Daten und bereiten sie für die Arbeit von KI-System vor.

Produktlebenszyklus

Wir beraten unsere Kunden entlang sämtlicher Schritte des Produktentwicklungsprozesses – von der Idee über die Planung bis hin zur Produktion und der Logistik. 

Model-based Design ®

Mit dem Model-based Design ®, dem KARON-Beratungsansatz, verschaffen wir unseren Kunden in sehr kurzer Zeit einen ganzheitlichen Überblick über die Prozesslandschaft.

Suche
Close this search box.

SAP PPM Migration und Rollout

Vergangenes Jahr konnten wir gemeinsam mit einem unserer Kunden aus der Rail-Branche einen großen Erfolg feiern: Nach über einem Jahr Vorbereitung haben wir an nur einem Abend über 4000 Projekte migriert und mit projektrelevanten Daten aus insgesamt 3 Altsystemen strukturiert angereichert.

Auf diese Weise wurde die erste Phase des geplanten Rollouts von SAP PPM erfolgreich gestartet. Vor große Herausforderungen stellte das Team dabei die Verteilung der projektrelevanten Daten auf verschiedene Legacy Systeme. Die initial migrierten Projekte sollten unter Zuhilfenahme verschiedener eigens implementierter Migrationsprogramme mit den auf die Legacy Systeme verteilten Daten angereichert werden. Die ursprünglich geplante sequenzielle Befüllung der Projekte führte so zu einer geschätzten Gesamtlaufzeit von über 3 Tagen bei einem geplanten Migrationsfenster von 24 Stunden. Nur dank einer ausgeklügelten Orchestrierung der Migrationsaktivitäten konnte die Gesamtlaufzeit um ein Vielfaches minimiert und die Migration erfolgreich abgeschlossen werden.

Wobei können wir Sie unterstützen?

* Pflichtfeld

Newsletter abonnieren

Bitte füllen Sie alle mit einem (*) versehenen Felder aus. Hierbei handelt es sich um Pflichtangaben. Weitere Felder können von Ihnen freiwillig ausgefüllt werden. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer konkreten Anfrage und in Übereinstimmung mit dem Datenschutz. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Beiträge