IT- und Prozess-Beratung

Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Prozessen und steigern so Ihre Effizienz und Effektivität signifikant.

SAP-Beratung

Als zertifizierter SAP-Partner unterstützen wir Sie sowohl bei der Anwendung und Entwicklung individueller Module in SAP ERP und S/4HANA. 

Siemens-Beratung

Siemens PLM Software gilt als der Standard maschinennaher Industrie-Software. Wir optimieren die einzelnen Anwendungen für Ihre Prozesse und Schnittstellen.

Software-Integration

Unser eigenes Team aus Software-Entwicklern ermöglicht die nahtlose Integration verschiedener Applikationen aus den Bereichen ERP, Konstruktion (CAD) und Planung.

Datenanalyse & -optimierung

Predictivce Maintenance oder Einkaufsplanung benötigen eine Menge qualitativer Daten. Wir identifizieren diese Daten und bereiten sie für die Arbeit von KI-System vor.

Produktlebenszyklus

Wir beraten unsere Kunden entlang sämtlicher Schritte des Produktentwicklungsprozesses – von der Idee über die Planung bis hin zur Produktion und der Logistik. 

Model-based Design ®

Mit dem Model-based Design ®, dem KARON-Beratungsansatz, verschaffen wir unseren Kunden in sehr kurzer Zeit einen ganzheitlichen Überblick über die Prozesslandschaft.

Suche
Close this search box.

„Digitalisierung“ – KARŌN beim Campus Symposium 2018 in Iserlohn

Vom 06.09.2018 bis zum 07.09.2018 waren wir auf dem Campus Symposium in Iserlohn. Diesjähriges Thema der Messe war „Digitalisierung“ unter dem Motto „Digitize or Die“. Durch unseren Geschäftsführenden Gesellschafter Thorsten Schmidt besteht eine große Verbundenheit zu Iserlohn und der Region Südwestfalen. Das Campus Symposium ist daher schon seit mehreren Jahren eine von uns gerne besuchte Veranstaltung, die dieses Jahr durch ihren Bezug zum Thema „Digitalisierung“ besonders gut zu unserer täglichen Arbeit passte.

Insbesondere haben wir uns über die Begleitung und Unterstützung durch Sebastian Mocker von unserem Kunden KUKA gefreut. Dadurch konnten angeregte Diskussionen zwischen den Besuchern, unseren Beratern und unserem Kunden entstehen. Ein toller Dreiklang, ein perfekter Austausch und viele neue Impulse auf allen Seiten.

Da wir neben unserem Stand auch einen Vortrag auf der Hauptbühne gehalten haben, den wir ebenfalls mit unserem Kunden KUKA präsentierten, konnte sich KARŌN mit dem Thema „Digitale Fabrikplanung“ hervorragend in die übrigen Inhalte zur Thematik „Digitalisierung“ einfügen. Im Rahmen eines einstündigen Workshops sind wir am zweiten Veranstaltungstag zudem sehr intensiv auf die Digitalisierungsdienstleistungen/ -produkte und -tools der KARŌN eingegangen und haben unsere Arbeit im Workshopstil – also nach dem Motto Anfassen, Mitmachen, Erleben – vorgestellt.

Unser 3D-Drucker am Stand hat nicht nur die vielen Besucher begeistert, sondern konnte ebenfalls dem Organisationsteam eine große Hilfe sein. Da eine Tüte mit Flaschenöffnern während des Aufbaus leider verloren gegangen war, haben wir kurzerhand an unserem Stand eine eigene Flaschenöffner-Produktion mit Hilfe des 3D-Druckers gestartet. Diese wurden auf allen Tischen im Veranstaltungszelt verteilt und KARŌN konnte somit zu einem reibungslosen Ablauf des Campus Symposiums beitragen. Sogar der Iserlohner Kreisanzeiger ist auf unsere Hilfestellung aufmerksam geworden und hat einen kleinen Artikel über uns veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr war das Campus Symposium wieder eine Bereicherung für uns. Wir freuen uns darauf, die anregenden Gespräche und neuen Kontakte in unsere zukünftige Arbeit zu integrieren und bedanken uns bei dem Organisationsteam des Campus Symposiums.

Termin: 

06.09 – 07.09.2018 in Iserlohn

Wobei können wir Sie unterstützen?

* Pflichtfeld

Newsletter abonnieren

Bitte füllen Sie alle mit einem (*) versehenen Felder aus. Hierbei handelt es sich um Pflichtangaben. Weitere Felder können von Ihnen freiwillig ausgefüllt werden. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer konkreten Anfrage und in Übereinstimmung mit dem Datenschutz. Weitere Informationen können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Beiträge